Vertriebsleistungen und Öffentlichkeitsarbeit

Die GFS erbringt für den Auftraggeber die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit und Vertriebsleistungen für Immobilienprojekte. Dies umfasst sowohl alle mit der Öffentlichkeitsarbeit verbundenen Maßnahmen als auch die konkrete Suche nach Nutzern und Investoren. Ein erfolgreicher Vertrieb von Immobilien umfasst hierbei auch immer Projektentwicklungsleistungen und ein Immobilien-Branding. Beides ist durch unser breites Leistungsspektrum sichergestellt.

Mit der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit wird das Ziel verfolgt, in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit, Verständnis und Vertrauen für das Projekt zu gewinnen und fortan zu pflegen. Eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit ermöglicht eine breite Projektakzeptanz. Gerade bei städtebaulichen Projekten sind eine Vielzahl von Beteiligten aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit in den Projektverlauf involviert. Stehen diese dem Projekt positiv gegenüber, können auch leichter Hürden überwunden und die entscheidenden Meilensteine erreicht werden. Damit wird letztlich der Weg für eine erfolgreiche Vermarktung des Projektes geebnet.

Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Immobilienmarketing und der damit verbundenen Öffentlichkeitsarbeit ist die projektbezogene Marktstudie. Daraus werden die Vermarktungsstrategie und das Kommunikationskonzept, das die Öffentlichkeitsarbeit beinhaltet, abgeleitet.

In städtebaulichen Entwicklungsprojekten wird durch die öffentliche Thematisierung von Vorhaben auf dem Gebiet des Städtebaus, der Verkehrs- und Freiraumplanung Transparenz erzeugt. Diese sorgt wiederum dafür, dass auch bei den Bewohnern das Verantwortungsgefühl für den eigenen Stadtteil gestärkt wird und von ihnen wertvolle Hinweise zur Verbesserung in das Entwicklungsprojekt eingebracht werden.

Egal ob in Printmedien, dem Internet oder Vor-Ort - wir erarbeiten für Sie konkrete Marketingmaßnahmen und setzen diese zielführend und kostenoptimiert um:

  • Erarbeitung und Pflege einer Homepage zum Projekt
  • Regelmäßiger Newsletter zum Projektverlauf
  • Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Flyer, Broschüren, Filme
  • Informationsveranstaltungen
  • Quartiersmarketing
  • Organisation von Zwischennutzungen und Events
  • Betreuung eines Vor-Ort Büros